BetzeGebabbel übergibt Betzewutz an Westpfalz-Werkstätten

Betzewutz

Nunmehr seit Januar 2014 podcasten wir – das Team von BetzeGebabbel – über den 1. FC Kaiserslautern. Ebenfalls seit diesem Zeitpunkt gibt es etwas, das für uns eine Herzensangelegenheit geworden ist, die Betzewutz. Und so übergeben wir diese nun bereits zum zweiten Mal dem guten Zweck. In der abgelaufenen Saison 2014/15 sind tatsächlich 300 EUR zusammengekommen. Somit konnten wir den Betrag aus dem Vorjahr sogar verdoppeln.

Wie in den letzten Wochen angekündigt, fiel unsere Wahl in diesem Jahr auf die Westpfalz-Werkstätten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die berufliche und soziale Integration von Menschen mit Behinderungen zu fördern. Als staatlich anerkannte Einrichtung sind sie für das Einzugsgebiet der Stadt Kaiserslautern sowie die Landkreise Kaiserslautern und Kusel zuständig.

Am Freitag, den 31. Juli, war es dann soweit. Mit unserer Betzewutz im Gepäck – in Form eines großen Schecks – besuchten wir die Betriebsstätte in Kaiserslautern-Siegelbach.

Scheckübergabe an Westpfalz-Werkstätten - Betzewutz 2015

Nach einem freundlichen Empfang führten uns der technische Leiter Rainer Heimfarth und die Fachdienstleiterin Marion Goldammer durch einige Arbeitsbereiche der Werkstätten wie Schreinerei, Metallverarbeitung, Wäscherei und EDV-Abteilung. Die Begeisterung der beschäftigten Menschen und der Einsatz der Gruppenleiter haben uns äußerst beeindruckt. Darüber hinaus verstehen sich die Westpfalz-Werkstätten nicht nur als Berufsbildungs- und Arbeitsstätte, sondern auch als Ort der Begegnung und Freundschaft für die dort beschäftigten Menschen.

Der FCK spielt übrigens in den Westpfalz-Werkstätten eine sehr große Rolle und hat auch dort teuflische Fans, wie man auf unserem Foto unschwer erkennen kann.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die interessanten Einblicke und Hintergrundinformationen. Wir sind sicher mit den Westpfalz-Werkstätten die absolut richtige Wahl getroffen zu haben.

Liebe Hörer, auch euch gilt ein großer Dank, denn ohne euch und eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich!

Das Team von BetzeGebabbel

Daniel, Flo, Patrick, Paul & Tobi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.