Über uns

Der 1. FC Kaiserslautern ist zweifelsohne einer der größten Vereine mit einer der größten Fanbasis in Deutschland. Dennoch gab es lange Zeit keinen FCK-Podcast. Unser Ziel war es, das zu ändern.

Wir, das sind Daniel, Flo, Mathias, Paul und Tobi. Wir möchten uns euch hier kurz vorstellen:

» Daniel, FCK-Fan seit schon immer, bloggt auch privat
» Flo, Dauerkarteninhaber seit 2000, FCK-Fan seit er denken kann, Fastallesfahrer
» Mathias, Student, geboren in der Kurpfalz, wohnt in Bielefeld, sonst aber ganz sympathisch
» Paul, schreibend unterwegs, wohnt in Nürnberg, Dauerkarte
» Tobi, macht etwas mit Geld, FCK-Mitglied, lebt am Fuße des Betzenbergs, Tech-Nick

In Gedenken an unseren Freund und Mitpodcaster Patrick.

 

Unter Name [at] betzegebabbel.de sind wir auch per E-Mail persönlich erreichbar.

 

Team Juli 2014

Auf dem Bild von links nach rechts: Paul, Daniel, Tobi, Patrick †, Flo & die Betzewutz

Was wir öfter gefragt werden

Warum macht ihr das eigentlich?
Als Fan diskutiert man zwangsläufig über vergangene bzw. zukünftige Spiele, die Fanszene, sowie die Geschehnisse im Verein und daran wollen wir euch mit unserem Podcast teilhaben lassen.

Was hat es mit der Schreibweise eures Namens auf sich?
Uns ist natürlich bewusst, dass “BetzeGebabbel – Der FCK Podcast” gram­ma­ti­ka­lisch nicht ganz richtig ist. Wir haben absichtlich die Großschreibung von “Gebabbel” gewählt und auf den Bindestrich zwischen “FCK-Podcast” verzichtet, um unsere Leidenschaft – den 1. FC Kaiserslautern – durch die Begriffe “Betze” und “FCK” abzugrenzen, bzw. in den Mittelpunkt zu stellen.

Ich finde eure Arbeit klasse! Wie kann ich euch unterstützen?
Uns ist sehr wohl bewusst, dass es in der Theorie durchaus Möglichkeiten gäbe, Spendenmöglichkeiten in Form von Flattr- oder Paypal-Buttons zu integrieren. Wir wollen den Fokus jedoch ausschließlich auf unsere Betzewutz legen. Denn Hand aufs Herz: Von den zwei, drei Euro im Monat, die wir durch Spenden bekämen, könnten wir uns vielleicht ein Eis kaufen, mehr aber auch nicht. Wir denken, dass diese kleinen Beträge wesentlich besser aufgehoben sind, wenn du sie über die Betzewutz einen guten Zweck zukommen lässt. Wenn du uns unbedingt unterstützen willst, kannst du uns den FCK-Fans in deinem Freundeskreis gerne weiterempfehlen. Geld für uns privat nehmen wir jedoch keines an.

 

Meilensteine

Januar 2014
Die Idee dieses Podcasts rund um den FCK wächst und das Konzept entsteht.

30. Januar 2014
Unsere Webseite betzegebabbel.de geht online.

2. Februar 2014
Die erste Folge “Rückrundengebabbel” wird veröffentlicht.

22. Februar 2014
Stellvertretend für das Team folgen Daniel und Tobias der Einladung des FCK zu einem Interview.

25. Februar 2014
Kooperation mit “Der Betze brennt”.

7. März 2014
Das vom FCK geführte Interview erscheint im Stadionheft 2013/14 – Ausgabe 11.

13. März 2014
Das vom FCK geführte Interview erscheint auf fck.de.

21. April 2014
Paul, der bereits Gast in zwei Folgen war, wird festes Teammitglied.

3. Juni 2014
Das vom FCK geführte Interview erscheint im Mitgliedermagazin – Ausgabe 2 der Saison 2013/14.

30. Juli 2014
Die BetzeGebabbel – Kolumne Ich geh nimmi nuff! erscheint zum ersten Mal.

13. März 2015
Einrichtung eines WhatsApp-Services zur interaktiven Einbindung von Sprachnachrichten.

20. Juli 2017
Mathias, der bereits Gast in sechs Folgen war, wird festes Teammitglied.