Podcast Archiv

19. November 2017


Babbellänge: 1:51:53
BetzeGebabbel – Folge #42: Bring your own grill

Zwei Wochen vor der Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern meldet sich BetzeGebabbel traditionell nach der Länderspielpause zurück. Wir reißen die sportliche Situation an und liefern tolle Vorschläge, die Fans bei Laune zu halten, rätseln über ein mögliches, unbekanntes Grundsatzproblem im Verein und besprechen die wichtigsten Anträge und Aufsichtsratskandidaten vor der anstehenden Mitgliederversammlung. Ausdrücklich ohne Anspruch auf Objektivität! Dazu auch noch einmal der Aufruf: Kommt zur - nach der bald folgenden außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Ausgliederung - wohl wichtigsten JHV der Vereinsgeschichte und informiert euch über die Kandidaten zur Aufsichtsratswahl! Für Lob, Kritik, Meinungen oder als Ventil zum Dampf ablassen haben wir natürlich auch weiterhin ein offenes Ohr. Ihr erreicht uns wie gewohnt über Twitter, Facebook, Mail oder per WhatsApp. Außerdem sind wir auch auf der JHV anwesend. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen Ausgabe!

10. Oktober 2017


Babbellänge: 1:12:07
BetzeGebabbel – Folge #41: Jeff Wars - Episode II: A new hope

BetzeGebabbel ist wieder da! In unserer neuen Folge #41 gab es für uns natürlich ein Thema, das im Vordergrund stand. Der Trainerwechsel von Norbert Meier zu Jeff Strasser, der auch prompt sein erstes Spiel als FCK-Coach gewinnen konnte. Wir schauen nochmal zurück, aber auch nach vorne. Ob die Roten Teufel unter dem Luxemburger den Klassenerhalt schaffen können, erörtern wir ebenfalls. Außerdem wagen wir wie immer einen Ausblick auf die kommenden Spiele. Zu Gast war diesmal erneut Thomas Gass aus Dannenfels, bisher bekannt aus unseren jährlichen Sondersendungen zur Jahreshauptversammlung. Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik rund um BetzeGebabbel und den FCK sendet ihr uns am besten wie gewohnt per WhatsApp-Sprachnachricht an 0176/269 470 76 oder über unsere bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail).

29. Juli 2017


Babbellänge: 1:33:07
BetzeGebabbel – Folge #40: Einen hab ich noch...

Pünktlich zum Saisonstart beim 1. FC Nürnberg melden wir uns mit einer neuen Folge von BetzeGebabbel zurück. Die neuen alten Mitglieder Daniel, Flo, Paul und Tobi haben sich mit unserem neuen Teammitglied Mathias zusammengefunden, um über die Sommerpause inklusive Briegel-Posse, Stadionfest, Ticketshop und Vorbereitung zu diskutieren. Neben dem Ausblick auf die kommenden Spiele und die Saison generell hat vor allem Paul ein einzigartiges Trivia-Paket geschnürt und zündet ein „Wusstet ihr schon“-Feuerwerk erster Klasse, das uns alle in (mehr oder weniger schönen) Erinnerungen schwelgen lässt. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer ersten Folge #40!

24. Juni 2017


Babbellänge: 1:04:27
BetzeGebabbel – Folge #39: Helene, TKKG und wir

Hallo, da sind wir wieder! Die Saison ist längst vorbei, die Vorbereitung für die kommende Spielzeit angelaufen. Was fehlt da? Natürlich eine Folge BetzeGebabbel! Wir sprechen über das zurückliegende Jahr, ärgern uns mal wieder über den nächsten bevorstehenden Umbruch, die Personalplanungen auf'm Betze und warum dieser wunderbare Traditionsverein offenbar seit Jahren nicht so recht vom Fleck kommt. Die schlimme Befürchtung: Sind wir etwa am Ende schuld? Wie wir zu dieser Vermutung kommen, warum wir plötzlich über TKKG reden und was wir vom Niedergang des TSV 1860 München halten, erfahrt ihr in unserer neuen Folge! Lob und Kritik wie immer gerne über unsere Webseite oder die bekannten Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail). Eure Meinungen rund um den FCK sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht: 0176 / 269 470 76 Und jetzt: Viel Spaß beim Hören!

23. Juni 2017


Babbellänge: 1:15:06
BetzeGebabbel – Folge #38: Make Betze great again

Sechs lange Wochen Winterpause sind vorbei! Viel ist passiert: Darts WM, Handball auf YouTube oder Donald Trumps Vereidigung. Doch auch beim FCK ist was passiert: Es gab mal wieder einen Trainerwechsel. Norbert Meier übernimmt von Tayfun Korkut, der keine Lust mehr hatte. Oder wie? Naja, auf jeden Fall gehen wir in unserer Folge #38 insbesondere darauf ein, erörtern aber unter anderem auch, was der FCK in der Rückrunde noch erreichen kann. Außerdem gibt es wieder ein paar nicht ganz ernstgemeinte Überraschungen. Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik rund um BetzeGebabbel und den FCK sendet ihr uns am besten wie gehabt per WhatsApp-Sprachnachricht an: , Lob oder Kritik. Eure Meinungen rund um den FCK sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht: 0176 / 269 470 76 oder über unsere bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail). Also: Reinhören! BETZE FIRST! Anmerkung: Ursprünglich erschien unsere Folge #38 am 29.01.2017. Aufgrund persönlicher Umstände haben wir uns damals dazu entschieden, diese aus dem Netz zu nehmen. Heute, rund ein halbes Jahr später, veröffentlichen wir die Folge in leicht gekürzter Form.

17. November 2016


Babbellänge: 1:33:31
BetzeGebabbel – Folge #37 – Sonderausgabe: Jahreshauptgebabbel 2016

Die erste Jahreshauptversammlung des FCK nach der Ära Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt ist Geschichte. Doch gerade das Vermächtnis dieser Ära war - neben der zukünftigen Ausrichtung des Vereins - das größte Thema des Nachmittags. Wie auch schon bei den vergangenen beiden JHVs lassen wir die Mitgliederversammlung noch einmal Revue passieren und berichten von unseren Erkenntnissen. Krankheits- und berufsbedingt ziemlich ausgedünnt, haben sich immerhin noch Daniel, Flo und Tobi mit unserem “JHV-Stammgast” Thomas zusammengefunden und über die wichtigsten Themen vom letzten Samstag gesprochen. Lob und Kritik wie immer gerne über unsere Homepage oder die bekannten Social Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail). Eure Meinungen rund um den FCK sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht: 0176 / 269 470 76 Und jetzt: Viel Spaß beim Hören!

10. November 2016


Babbellänge: 1:16:31
BetzeGebabbel – Folge #36: FCK Nachtjournal Spezial

Drei Siege in Folge – Läuft jetzt, oder? Wir präsentieren unsere Folge #36, die die zurückliegenden Spieltage und die wundersame Trendwende des FCK unter die Lupe nimmt. Wir diskutieren, ob Osayamen Osawe nach seinen vier Toren alles vergeben und vergessen ist, fragen uns, was die Pass- und Zweikampfstatistiken aussagen und überlegen, wo der neue Aufschwung enden soll. Außerdem schauen wir voraus: Am Samstag steht die Jahreshauptversammlung an. Die Debatte um eine Ausgliederung und einzelne Anträge beschäftigen auch uns. Über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) freuen wir uns immer über Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik. Eure Meinungen rund um den FCK sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht: 0176 / 269 470 76 Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Anhören. Bis am Samstag auf der Jahreshauptversammlung.

14. Oktober 2016


Babbellänge: 1:20:52
BetzeGebabbel – Folge #35: One Night in Paris

Wochenende, Party und Zigarren! Unsere Folge #35 ist da! Natürlich ist der nächtliche Ausflug von Osayamen Osawe ein Thema, daneben beleuchten wir unter anderem die letzten FCK-Spiele und schauen wie gewohnt ein bisschen in die Zukunft. Über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) freuen wir uns immer über Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik. Eure Meinungen rund um den FCK sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht: 0176 / 269 470 76 Wir wünschen nun viel Spaß beim Anhören und bis demnächst auf dem Betzenberg!

09. September 2016


Babbellänge: 1:04:54
BetzeGebabbel – Folge #34: Braucht Zeit

Liefern! Nein, keine Pizza – sondern viele Punkte. Nach dem eher verpatzten Saisonstart müssen jetzt Siege her, am besten schon am Sonntag in Sandhausen. Ah nee, vielleicht braucht das alles einfach noch ein bisschen Zeit. Zumindest haben wir nochmal auf den Beginn der Saison und auf das, was neben dem Platz passiert ist, geschaut und außerdem einen kleinen Ausblick riskiert. Zu Gast war ein alter Bekannter, Mathias Krämer aus Bielefeld. Lob und Kritik wie immer gerne über unsere Homepage oder die bekannten Social Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail). Eure Meinungen rund um den FCK sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht: 0176 / 269 470 76 Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

03. August 2016


Babbellänge: 1:46:17
BetzeGebabbel – Folge #33: Osawe, Osawe, Osawe, Ooohooo!

Olé Rot-Weiß liebe FCK-Fans, BetzeGebabbel startet mit euch in die kommende Saison! In unserer Folge #33 sprechen wir über den neuen Kader, die neue Führung und die neue Saison. Warum Miro Klose doch zum FCK kommt, Tobi 10 € wettet, Paul am liebsten kein FCK-TV mehr schauen würde und vieles mehr, das erfahrt ihr den kommenden 106 Minuten. Außerdem gibt’s den phänomenalen Endstand der Betzewutz aus der letzten Saison. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem Betrag beigetragen haben. Wir wünschen uns und euch eine erfolgreichere Saison als die Vergangene und dass der Betze sinnbildlich endlich wieder brennt. Euer Team BetzeGebabbel

31. Mai 2016


Babbellänge: 1:16:08
BetzeGebabbel – Folge #32: Transparenz macht sexy

Die Saison 15/16 wird sicher nicht in die Geschichte des 1. FC Kaiserslautern eingehen. Oder vielleicht doch. Als Zweitschlechteste der Vereinsgeschichte. Egal. Bevor wir sie endgültig zu den Akten legen, haben wir in unserer Saisonabschlussfolge nochmal darüber geredet. Gäste waren in dieser Folge Stefan Scheuer aus Nittel an der Mosel und Mathias Krämer aus Bielefeld. Über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) freuen wir uns immer über Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik. Eure Meinungen rund um den FCK sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht: 0176 / 269 470 76 Wir wünschen euch eine schöne Sommerpause und bedanken uns für eure Treue in dieser Saison. Das Team von BetzeGebabbel

28. März 2016


Babbellänge: 1:16:35
BetzeGebabbel – Folge #31: Eieiei, Eiersuche auf dem Betzenberg!

Der 1. FC Kaiserslautern steckt mal wieder in der Krise oder wie Rudi Völler sagen würde: „Es gibt immer einen noch tieferen Tiefpunkt.“ 7 Spiele vor Saisonende liegt der FCK nur noch 6 Punkte vor dem Relegationsplatz – zur dritten Liga. Wir haben uns nochmal zusammengesetzt und in heiterer Runde versucht, die Lage zu analysieren. Dieses Mal war FCK-Fan Stefan Scheuer aus Nittel an der Mosel unser Gast. Wie immer sind wir für Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik über unsere Social Media-Kanäle bei Facebook, Twitter, als Kommentar oder per E-Mail erreichbar. Eure Meinungen rund um die Roten Teufel sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht. Die Nummer dafür lautet: 0176 / 269 470 76 Wenn ihr uns eine besondere Freude machen wollt, dann schreibt uns eine Rezension bei iTunes. Viel Spaß und gute Unterhaltung.

03. Februar 2016


Babbellänge: 1:23:00
BetzeGebabbel – Folge #30: L'état ce n'est plus moi!

Nach einer brisanten Winterpause für den FCK melden wir ins pünktlich mit einer frischen Ausgabe unseres Podcasts zurück. Hauptthema ist selbstversändlich das zum Sommer 2016 vorzeitig beendete Arbeitsverhältnis mit Stefan Kuntz. Dieser Vorgang bestimmt im Wesentlichen unsere kleine Jubiläumsfolge #30. Welche Gründe es für den Rücktritt geben könnte und welche Folgen das für den Verein haben könnte, dem versuchen wir – trotz eher noch spärlicher Informationen - in gewohnter Runde auf den Grund zu gehen. Zusätzlich beleuchten wir das Verhalten des neugestalteten Aufsichtsrats, welches Kuntz' Entscheidung voraussichtlich herbeigebracht hat. Ein besonderes Dankeschön gilt den zahlreichen Sprachnachrichten, die uns vor der Folge erreicht haben! Über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) freuen wir uns immer über Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik. Eure Meinungen rund um die Roten Teufel sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht, da wir diese dann in einer der nächsten Ausgaben verwenden können. Die Nummer dafür lautet: 0176 / 269 470 76 Wenn ihr uns eine besondere Freude machen wollt, dann schreibt uns eine Rezension bei iTunes. Nun wünschen wir euch viel Spaß und gute Unterhaltung.

17. Dezember 2015


Babbellänge: 1:36:48
BetzeGebabbel – Folge #29 – Sonderausgabe: Jahreshauptgebabbel 2015

Sky-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis würde sagen: Huihuihui! Da ging ja ganz schön heiß her am Samstag bei der Jahreshauptversammlung. Wir haben uns das Ganze zusammen mit unserem Gast Thomas Gass aus Dannenfels nochmal näher angeschaut und aufgearbeitet. Ein großes Lob an Thomas, der nachts wieder zurück nach Frankfurt am Main musste und nur für die Aufzeichnung unserer Folge in die Pfälzer Heimat gereist war. Auch dieses Mal freuen wir uns über Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik über unsere Social Media-Kanäle bei Facebook, Twitter, als Kommentar oder per E-Mail. Eure Meinungen rund um die Roten Teufel sendet ihr uns wie gewohnt per WhatsApp-Sprachnachricht. Die Nummer dafür lautet: 0176 / 269 470 76 Zuletzt bedanken wir uns für eure Treue im Jahr 2015. Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir hören uns! Euer Team von BetzeGebabbel Anmerkung: Wir erhielten von Twitterer @calciodinoi einen Dringlichkeitsantrag, welchen wir selbstverständlich umgesetzt haben. So beantragte dieser pro Nennung der Begriffe "Feng Shui" und "Standortnachteil" 1 Euro extra für die Betzewutz, die sich nun über weitere 9 Euro freuen darf.

20. November 2015


Babbellänge: 1:45:23
BetzeGebabbel – Folge #28: Fristgerecht und satzungskonform

Achtung Expressbrief! Hier kommt unsere Folge #28. Diesmal thematisieren wir zusammen mit unserem Gast Alexander Schnell das Einladungsverfahren des FCK zur Jahreshauptsammlung, die letzten Spiele und die endgültige Trennung von Sportdirektor Markus Schupp. Über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) freuen wir uns immer über Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik. Eure Meinungen rund um die Roten Teufel sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht. Die Nummer dafür lautet: 0176 / 269 470 76 Wenn ihr uns dabei helfen wollt, noch bekannter zu werden, dann schreibt uns eine Rezension bei iTunes. Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Hören: Einmal den „Play“-Button drücken. Geht schneller als Infopost. Versprochen! Euer Team von BetzeGebabbel

11. Oktober 2015


Babbellänge: 1:14:36
BetzeGebabbel – Folge #27: Druff un dewedder, FCK!

Seit Mitte September hat uns der 1.FC Kaiserslautern viel Diskussionsstoff geliefert. Der Trainerwechsel von Kosta Runjaic zu Konrad Fünfstück, die (wohl anstehende) Demission von Sportdirektor Markus Schupp, ein neuer Kapitän, ein neue taktische Ausrichtung. Diese Themen und vieles mehr besprechen wir in Folge 27 von BetzeGebabbel. Über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) freuen wir uns immer über Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik. Aktuelle Meinungen rund um den FCK sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht. Die Nummer dafür lautet: 0176 / 269 470 76 Wenn ihr uns eine besondere Freude machen wollt, dann schreibt uns eine Rezension bei iTunes. Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Hören und gute Unterhaltung! Euer Team von BetzeGebabbel

10. September 2015


Babbellänge: 1:00:40
BetzeGebabbel – Folge #26: Anmerkung: Die Reaktion?

Erster Boxenstopp! Pünktlich nach der ersten Länderspielpause melden wir uns mit unserer 26. Ausgabe zurück. Zeit für uns auf die ersten fünf Spiele und das Pokalspiel der Saison 2015/16 zurück zu schauen. Wir sprechen über die Stärken und Schwächen unserer Mannschaft, bewerten die Leistung unseres Trainers Kosta Runjaic und blicken auf die nächsten Spiele voraus. Ein besonderes Dankeschön gilt den zahlreichen Sprachnachrichten, die uns vor der Folge erreicht haben! Eure Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik dürft ihr uns gerne über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) zukommen lassen. Eure aktuellen Meinungen zum FCK sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht, da wir diese dann in einer der nächsten Ausgaben verwenden können. Die Nummer dafür lautet: 0176 / 269 470 76 Wenn ihr uns eine besondere Freude machen wollt, dann schreibt uns eine Rezension bei iTunes. Ansonsten bleibt uns nur noch, euch viel Vergnügen mit unserer aktuellen Folge zu wünschen!

27. August 2015


Babbellänge: 0:44:06
BetzeGebabbel – Folge #25 – Sonderausgabe: Erfolgsfans pfeifen nicht!

Nach dem Heimspiel gegen Paderborn kochte das Internet über mit Kommentaren und Statements rund um die Debatte, die das Umfeld des 1. FC Kaiserslautern seit Montag bewegt: Sollte man die eigenen Spieler zur Halbzeit auspfeifen dürfen, wenn sie dreckig und mich Ach und Krach vorne liegt? Sowohl Trainer als auch Spieler, vor allem in Form von Chris Löwe und Jean Zimmer, ließen nach den Unmutsbekundungen seitens der Fans an den Mikrofonen und den sozialen Netzwerken Dampf ab. Auch Daniel und Flo haben ihre Meinung zum Thema kundgetan, doch wie es sich für einen Podcast „Von Fans – für Fans“ gehört, empfinden wir es auch als wichtig, gemeinsam darüber zu diskutieren. Herausgekommen ist relativ spontane Folge #25 unseres Podcasts – eine Sonderausgabe zum „kleinen Jubiläum“. Hierzu haben wir uns mit Mathias (bekannt unter „Dercheef“ auf Twitter und Der Betze brennt) einen Gast eingeladen. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuesten Ausgabe von BetzeGebabbel – und hoffen, in unserem nächsten Podcast in der kommenden Länderspielpause, uns wieder hauptsächlich auf das Sportliche konzentrieren zu können.

19. August 2015


Babbellänge: 0:29:29
BetzeGebabbel – Folge #24 – Sonderausgabe: Udo Scholz und die Nachspielzeit

Wie war das damals als der FCK ein verloren geglaubtes Spiel in der Nachspielzeit noch gewinnen konnte? Udo Scholz weiß es, schließlich war er 21 Jahre lang Stadionsprecher auf Deutschlands höchstem Fußballberg. Sowohl dort als auch weit über die Stadtgrenze hinaus, ist Udo nach wie vor als "Die Stimme vom Betzenberg" in Erinnerung. Wir haben uns mit Udo in seiner Weinstube Haardtblick in Friedelsheim zum Interview getroffen. Sein Leben in der Pfalz, wer und was ihn damals auf den Betzenberg verschlug, wie der legendäre Fangesang "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!" entstand und viele weitere Anekdoten, das hört ihr nur hier in unserer neuen Sonderausgabe von BetzeGebabbel. Euch hat unsere Sonderausgabe gefallen? Dann hinterlasst uns doch eure Meinung, Anmerkungen, Lob oder Kritik über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail). Alternativ sendet uns eine WhatsApp-Sprachnachricht, die wir dann in einer der nächsten Folgen verwenden können. Die Nummer dafür lautet: 0176 / 269 470 76 Besonders freuen wir uns auch immer über neue iTunes-Rezensionen. Nun wünschen wir euch viel Spaß und gute Unterhaltung.

23. Juli 2015


Babbellänge: 1:33:51
BetzeGebabbel – Folge #23: Let Karlsruhe pass for the championship!

Nur noch wenige Tage bis zum Saisonauftakt mit dem großen Preis von Meiderich! Und pünktlich zum Start der neuen Spielzeit meldet sich auch das Team eures FCK-Podcasts aus der erholsamen Sommerpause zurück. Einiges ist passiert in den vergangenen zwei Monaten: Teile des Betze-Boliden wurden ausgetauscht und optimiert, die Image-Kampagne „Der Betze rockt“ weiter ausgebaut, und und und. In unserem Saison-Ausblick sprechen wir über unseren Sommerurlaub, die Neuzugänge auf dem Betzenberg, die Abgänge, die neue Racing-Linie im FCK-Merchandising, die kommenden Gegner, unsere Erwartungen für die neue Saison und vieles mehr. Und natürlich über die Betzewutz, die die vergangene Saison mit einem sensationellen Betrag abgeschlossen hat – vielen Dank an alle Spender! Zur Zeit befinden wir uns im Austausch mit den Westpfalz-Werkstätten, um einen Termin für die Übergabe der Spenden zu finden. Eure Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik dürft ihr uns gerne über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) zukommen lassen. Eure aktuellen Meinungen zum FCK, sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht, da wir diese dann in einer der nächsten Folgen verwenden können. Die Nummer dafür lautet: 0176 / 269 470 76 Besonders freuen wir uns auch immer über neue iTunes-Rezensionen. Ansonsten bleibt uns nur noch, euch viel Vergnügen mit unserer aktuellen Folge zu wünschen! Bis Freitag in Duisburg – we can win the race!

06. Juni 2015


Babbellänge: 1:50:47
BetzeGebabbel – Folge #22: Für immer zweitklassig, FCK?

Die Saison 2014/15 der 2. Bundesliga ist gelaufen. Mit einigen Tagen Abstand blicken wir in unserer Saisonabschlussfolge nicht nur auf das letzte Heimspiel gegen Ingolstadt, die Ereignisse auf und um den Platz, sondern auch auf die vergangene Spielzeit in Gänze zurück. Wir erzählen euch von unseren Highlights und Tiefpunkten der vergangenen Saison und geben euch soweit möglich einen kurzen Ausblick auf das kommende Spieljahr. Außerdem kamen wir natürlich nicht drum herum den Wechsel von Willi Orban zu RB Leipzig zu diskutieren. Eure Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik dürft ihr uns gerne über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) zukommen lassen. Eure aktuellen Meinungen zum FCK, sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht, da wir diese dann in einer der nächsten Folgen verwenden können. Die Nummer dafür lautet: 0176 / 269 470 76 Besonders freuen wir uns auch immer über neue iTunes-Rezensionen. An dieser Stelle danken wir euch für eure Treue und Interaktion in der zurückliegenden Saison. Wir wünschen euch allen eine schöne Sommerpause und gute Erholung. Wir hören voneinander, versprochen! Das Team von BetzeGebabbel Daniel, Flo, Patrick, Paul & Tobi

21. Mai 2015


Babbellänge: 1:05:52
BetzeGebabbel – Folge #21: Vorm Abtritt in die Bux geschiss?

Hopp oder Top? Nach zwei schwachen Spielen unserer Roten Teufel melden wir uns pünktlich vor dem letzten Spiel wieder. Wir beschäftigen uns mit dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli, dem Auswärtsspiel in Aue und versuchen natürlich die magere Punktausbeute zu erklären. An dieser Stelle zunächst vielen Dank für die zahlreichen WhatsApp-Sprachnachrichten. Jede Nachricht ist eine Bereicherung für unseren Podcast! Leider haben haben wir es vor dem letzten Spiel gegen Ingolstadt nicht mehr in der eigenen Hand und müssen auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Diese spielen jedoch gegen die stark abstiegsbedrohten Münchner Löwen und den FC St. Pauli. Es besteht also noch Hoffnung! Wie Flo schon in seiner Kolumne schrieb: "Zur Not montieren wir dem HSV in der Relegation halt die Bundesligauhr ab!" Wir hören uns wieder nach dem Spiel gegen Ingolstadt. Entweder als Vorbereitung vor der Relegation oder als große Saisonabschlussfolge. Ihr könnt uns übrigens eure Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik wie üblich über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) zukommen lassen. Eure aktuellen Meinungen zum FCK, sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht, da wir diese dann in einer der nächsten Folgen verwenden können. Die Nummer dafür lautet: 0176 / 269 470 76 Außerdem freuen wir uns immer über neue iTunes-Rezensionen. Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!

05. Mai 2015


Babbellänge: 0:51:00
BetzeGebabbel – Folge #20: Ball gespielt, Elfmeter!

Endspurt! Noch drei Spiele mindestens trennen den FCK vom Wiederaufstieg in seine natürlich Umgebung, sprich: in die 1. Bundesliga! Wie angekündigt melden wir uns nach den beiden Auswärtsspielen in Bochum und Darmstadt und ziehen ein kleines Zwischenfazit. Wir befassen uns mit dem überzeugenden Sieg im Ruhrstadion, die dortige, überragende Stimmung und den Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft. Wir analysieren aber auch die ärgerliche Niederlage gegen Darmstadt und gehen natürlich auf die Schiedsrichterleistung ein, die den Spielverlauf mal wieder maßgeblich beeinflusst hat. Immer dabei: Eure Meinungen, die ihr uns per WhatsApp-Sprachnachricht geschickt habt (Wenn ihr eure Meinung auch einmal loswerden wollt, findet ihr unten unsere Nummer). Drei Punkte aus zwei Spielen – es hätte besser laufen können für unseren FCK. Doch weil Stefan Mugosa auch in Abwesenheit seinen Job als FCK-Stürmer erledigt hat, haben die Roten Teufel noch immer alles in der eigenen Hand. Und genau deshalb schauen wir zuversichtlich den beiden kommenden Spielen gegen St. Pauli und Aue entgegen. Wir hören uns spätestens nach dem 33. Spieltag wieder. Bis dahin wünschen wir euch viel Vergnügen mit unserer neuen Folge #20. Ihr könnt uns übrigens eure Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) zukommen lassen oder sogar eine WhatsApp-Sprachnachricht mit eurer Meinung zum aktuellen Geschehen rund um den Betzenberg kommt bei uns an. Die Nummer dafür lautet: 0176 / 269 470 76. Außerdem freuen wir uns immer immer über neue iTunes-Rezensionen. Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen! Bis in zwei Wochen, euer Team von BetzeGebabbel

23. April 2015


Babbellänge: 0:47:44
BetzeGebabbel – Folge #19: Fünf Spiele bis nach Hause!

Endspurt! Noch 5 Spiele, noch 5 mal zittern, beißen, kratzen. Auch nach 29 Spieltagen steht der FCK auf dem 2. Tabellenplatz. Ab jetzt zählt jeder Punkt. Jede Aktion kann wichtiger denn je sein. In unserer neuen Folge werfen wir einen Blick wir auf die ersten beiden „Endspiele“ in Bochum und Darmstadt und sprechen wie gewohnt über die zurückliegenden Partien. Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Um im Saisonendspurt aktuell zu bleiben, melden wir uns bereits Anfang Mai vor dem Spiel gegen St. Pauli wieder. Wenn ihr Fragen, Anmerkungen, Lob, Kritik oder einfach mal eure Meinung loswerden wollt, kontaktiert uns über Facebook, Twitter, per WhatsApp-Sprachnachricht, per E-Mail oder hier in der Kommentarfunktion.

13. März 2015


Babbellänge: 1:15:49
BetzeGebabbel – Folge #18: Netz: Ball rein, Pöbler raus!

Endspurt! Der 1.FC Kaiserslautern ist auch nach 24 Spieltagen weiter oben dabei. Vor dem - mal wieder - richtungsweisenden Spiel am Samstag gegen den Club aus Nürnberg schauen wir in unserer neuen Podcast-Folge auf die letzten Spiele von Braunschweig bis Berlin zurück. Zudem geben wir euch einen Ausblick auf die nächsten Wochen und diskutieren wie gewohnt über Spieler, Trainer und Umfeld. Unter anderem thematisieren wir diesmal auch die Kritik in Foren und sozialen Medien, was man dagegen tun kann und wie man damit umgehen sollte. Wir wünschen euch gute Unterhaltung und weisen an dieser Stelle darauf hin, dass ihr uns ab sofort eure Meinung rund um den FCK per WhatsApp-Sprachnachricht zusenden könnt. Dafür haben wir extra eine BetzeGebabbel-Nummer eingerichtet: 0176 / 269 470 76. Bitte macht davon Gebrauch! Bei Fragen, Anmerkungen, Lob, Kritik oder wenn ihr einfach mal eure Meinung loswerden wollt, könnt ihr uns auch weiterhin über Facebook, Twitter, per E-Mail oder hier in der Kommentarfunktion kontaktieren.

06. Februar 2015


Babbellänge: 0:58:37
BetzeGebabbel – Folge #17: Über Belek nach Braunschweig

Sieben Wochen Winterpause neigen sich dem Ende entgegen. Pünktlich dazu melden wir uns mit einer neuen Ausgabe unseres Podcasts zurück. Zu Gast haben wir Jürgen Götze (auch bekannt als @betzerot bei Twitter und Instagram), der die Mannschaft mit ins Trainingslager nach Belek begleitet hat und dazu die ein oder andere interessante und lustige Geschichte zu erzählen hat. Desweiteren diskutieren wir über die Transfers der Winterpause, den möglichen Abgang von Tobias Sippel im Sommer und wagen einen vorsichtigen Ausblick auf die nun kommenden Spiele. Bitte vergesst nicht bis Sonntag bei unserem Gewinnspiel teilzunehmen. Es warten tolle Preise auf euch. Wir wünschen euch gute Unterhaltung und einen guten Start in die “Rückrunde”! Wenn ihr Fragen, Anmerkungen, Lob, Kritik oder einfach mal eure Meinung loswerden wollt, kontaktiert uns über Facebook, Twitter, per E-Mail oder hier in der Kommentarfunktion.

11. Januar 2015


Babbellänge: 0:44:13
BetzeGebabbel – Folge #16: Alle aus der Halle - ein Pausengebabbel

Während der 1. FC Kaiserslautern aus seinem Winterschlaf erwacht ist, morgen ins Trainingslager nach Belek fliegt und auch schon in der aktuellen Transferperiode aktiv wurde, hat uns die Winterpause noch voll im Griff. Fast zwangsläufig müssen wir deshalb mit anderen Sportarten fremdgehen. Es dauert ja auch noch unfassbare 28 Tage, bis der FCK wieder ein Ligaspiel bestreiten darf. Trotzdem: Zeit für uns, einen Blick auf die letzten Spiele vor Weihnachten zu werfen. Wir sprechen über die erfolgreichen Partien des FCK, thematisieren aber auch die Punktverluste gegen Darmstadt und München und gehen natürlich auch auf die Niederlage in Ingolstadt ein. Außerdem ziehen wir eine kleine Bilanz nach dem Betze-Jahr 2014. Welcher Moment ist uns besonders in Erinnerung geblieben? Natürlich fehlt bei einer Rückschau auch nicht der Blick voraus. Wie stehen die Chancen der Roten Teufel im Aufstiegsrennen? Wie kann der Kader verstärkt werden und was ist eigentlich an den Gerüchten um einen Abgang von Tobias Sippel dran? Das alles gibt es in unserer neuen Folge #16. Wir wünschen viel Spaß beim Hören und kündigen uns schon jetzt für eine neue Folge Anfang Februar an. Und wie immer denkt dran: Wenn ihr Fragen, Anmerkungen, Lob, Kritik oder einfach mal eure Meinung loswerden wollt, kontaktiert uns über Facebook, Twitter, per E-Mail oder hier in der Kommentarfunktion.

28. November 2014


Babbellänge: 1:17:47
BetzeGebabbel – Folge #15 – Sonderausgabe: Jahreshauptgebabbel

Eigentlich hatten wir uns ja mit unserer Folge #14 bis zu den Weihnachtsfeiertagen verabschieden wollen – doch dann kam die Jahreshauptversammlung und schnell war uns klar: darüber müssen wir reden. Beinahe acht Stunden dauerte die Veranstaltung am letzten Sonntag, im Mittelpunkt stand natürlich die mit Spannung erwartete Wahl des Aufsichtsrates. Wir unterhalten uns über das Ergebnis: Was hat uns überrascht? Was hätten wir anders erwartet? Wie kam das Ergebnis aus unserer Sicht zu Stande und wie haben wir das Procedere rund um die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten erlebt? So wichtig die Aufsichtsratswahl war – es gab auch noch andere interessante Themen, die auf der Mitgliederversammlung zur Sprache kamen. Besonders emotional war die Auseinandersetzung mit dem FAZ-Journalisten Michael Ashelm. Im Kern können wir zwar die Wut und Empörung nachvollziehen, allerdings sind wir uns recht schnell einig: die Art und Weise der Aufarbeitung hat uns nicht gefallen. Wie könnte in Zukunft so eine Auseinandersetzung stattfinden? Und hätte ein Hausverbot für den Journalisten Sinn ergeben? Wir versuchen Antworten zu finden. Zum Abschluss kommen wir noch auf das große Thema „Ausgliederung“ zu sprechen. Immerhin war der TOP 6 mit großer Spannung erwartet worden und der Vortrag eines Rechtsanwalts über die Nachteile eines „e.V.“ brachte für uns viele neue Erkenntnisse mit sich. Doch ganz zufrieden waren wir mit dem Gesagten irgendwie nicht. Wir erörtern gemeinsam was uns gestört und gefehlt hat. Mit dabei in dieser Folge: Jürgen Götze, FCK-Fan aus Mainz und gerade für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Hören und denkt dran – Anmerkungen, Ergänzungen, Lob und Kritik könnt ihr uns wie immer über die bekannten Kanäle auf Facebook, Twitter, per Mail oder in der Kommentarfunktion zukommen lassen.

21. November 2014


Babbellänge: 1:26:33
BetzeGebabbel – Folge #14: Entscheidende Tage

Eine wichtige Phase steht für den 1. FC Kaiserslautern an. Auf und neben dem Platz! In unserer neuen Folge widmen wir uns ausführlich dem aktuellen sportlichen Geschehen, vergessen aber auch nicht die anstehende Jahreshauptversammlung am 23. November. Die letzten Spielen waren so wechselhaft wie das Novemberwetter. Gleich vier Mal kamen die Roten Teufel nicht über ein Remis hinaus. Dabei waren gute Auftritte wie in Leipzig, aber eben auch Enttäuschungen wie das Heimspiel gegen Bochum. Wir greifen einige Diskussionspunkte auf: Liegt es am Torhüter? Ist das Team zu unerfahren? Oder mangelt es sogar an der Fitness? Zumindest spielerisch überzeugt die Mannschaft von Kosta Runjaic und das macht für die anstehenden sechs Spiele bis Weihnachten Mut. Wir diskutieren die kommenden Parteien, geben (natürlich!) unsere Tipps ab und bewerten die Chancen im Aufstiegsrennen. Denn so viel ist sicher: in den nächsten Wochen werden die Weichen in der Tabelle gestellt. Doch nicht nur in der Liga steht dem FCK eine spannende und folgenreiche Zeit bevor: auch die Jahreshauptversammlung wirft ihre Schaffen voraus. Da in diesem Jahr auch noch unter anderem die Wahlen zum Aufsichtsrat auf dem Programm stehen, kann man wohl von einem der wichtigsten Termine im Betze-Jahreskalender sprechen. Wir haben uns die Anträge einmal genauer angesehen und sprechen ein paar wichtige Aspekte durch. Außerdem gehen wir natürlich auch auf die Kandidaten für das Kontrollgremium ein. Welcher Kandidat überzeugt uns? Wer hat uns in der zurückliegenden Amtszeit enttäuscht? Was sollte ein Aufsichtsrat eigentlich an Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen? Und wieso eigentlich ist die Wahl in diesem Jahr besonders entscheidend? Das alles und noch vieles, vieles mehr hört ihr unserer Folge #14. Diesmal mit als Gast mit dabei: Marc, Filmemacher und Betze-Fan. Wir wünschen euch viel Vergnügen und denkt wie immer dran: Lob, Kritik, Anmerkungen und Ergänzungen könnt ihr uns ganz einfach über die bekannten Kanäle auf Facebook, Twitter, per Mail oder hier in der Kommentarfunktion zukommen lassen.

09. November 2014


Babbellänge: 0:20:50
BetzeGebabbel – Folge #13: Im Gespräch mit Mathias Abel

„Mathias Abel plant Rückkehr zum FCK“ titelte der kicker kürzlich. Doch wer sich auf und um den Betzenberg bewegt, der weiß: Mathias Abel war auch nach seiner aktiven Zeit für die Roten Teufel nie wirklich weg. Nun gab er bekannt, dass er am 23. November für den Aufsichtsrat kandidiert. Grund genug, dass wir uns mal mit ihm unterhalten wollten. Dabei ging es aber nicht nur um seine Kandidatur, sondern auch um den Fußballer und den FCK-Fan Mathias Abel. Welches Spiel ist ihm in besonderer Erinnerung? Was hat er eigentlich seit seinem Karriereende gemacht? Ist regelmäßig im Fritz-Walter-Stadion? Wie bewertet er die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahre und wo sieht er Potential? All diese Fragen haben wir dem gebürtigen Lautrer gestellt. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Unterhaltung.

11. Oktober 2014


Babbellänge: 0:54:18
BetzeGebabbel – Folge #12: Banale Randale

Wieder mal muss der Ligabetrieb angesichts der Länderspielpause für zwei Wochen ruhen. Zeit für uns auf die letzten Spiele und die bisherigen 9 Spieltage der Saison 2014/15 zu schauen. Die Start- und Findungsphase der Mannschaften ist abgeschlossen und allmählich sortiert sich die Tabelle der Zweiten Bundesliga. Oben mit dabei: der 1. FC Kaiserslautern. Wir sprechen über die Stärken und Schwächen unserer Mannschaft, bewerten die beiden Niederlagen in Nürnberg und Fürth und gehen natürlich auch auf das Südwest-Derby ein. Leider bot dieses Spiel nicht nur in sportlichen Belangen Gesprächsstoff – auch die Vorkommnissen vor und nach dem Spiel, sowie das Sicherheitskonzept sind Themen, mit denen wir uns befassen wollen. Außerdem wagen wir einen kurzen Ausblick: was erwartet den FCK in den nächsten Wochen und was ist vom Boykott des Auswärtsspiels in Leipzig zu halten? Hört rein! Wir wünschen euch gute Unterhaltung bei unserer Folge #12. Und denkt dran: wenn ihr eure Meinungen, Fragen, Kritik oder Anmerkungen loswerden wollt, dann schriebt uns über die bekannten Kanäle per Mail, auf twitter, facebook oder hier in der Kommentarfunktion.

28. September 2014


Babbellänge: 0:33:17
BetzeGebabbel – Folge #11 - Sonderausgabe: Norbert Thines und die Roten Teufel

Unser 1. FC Kaiserslautern kann auf eine über 100-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken, die fantastische Erfolge, mitreißende Spiele und große Persönlichkeiten hervorgebracht hat. Zur Liste der Letztgenannten gehören nicht nur Spieler, sondern auch Menschen, die den FCK neben dem Platz vorangebracht und vertreten haben – Menschen wie Norbert Thines. Als wir im Mai 2014 überlegt haben, wem wir die gesammelten Spenden aus der Betzewutz übergeben wollen, hatten wir erstmals Kontakt mit Norbert Thines aufgenommen. Wir wussten, dass er sich seit einiger Zeit für die Initiative „alt-arm-allein“ in Kaiserslautern einsetzt, der wir einen Teil der Spende zukommen lassen wollten. Zur unserer großen Freude wurden wir wenig später von ihm zur Spendenübergabe eingeladen. Wir haben die Zeit bei Norbert Thines nicht nur genutzt, um mit ihm über sein Engagement für „alt-arm-allein“ zu sprechen. Wir wollten die Chance nutzen – wenn wir schließlich schon mal da sind – und uns mit ihm auch über den FCK unterhalten. Schnell entwickelte sich eine lustige Runde mit vielen Geschichten und Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten. Gespannt hörten wir zu, wie er den Weg zum FCK fand, wie es war, als damals im Jahre 1979 plötzlich Lutz Eigendorf – eines der größten Fußballtalente aus der DDR – auf der Geschäftsstelle auftauche oder wie die Mannschaft auf dem Rhein 1991 die Meisterschaft feierte. All das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und wünschen euch deshalb viel Spaß mit unserer Sonderausgabe.

10. September 2014


Babbellänge: 1:00:40
BetzeGebabbel – Folge #10: Kapitän von Bord, Schiff noch auf Kurs

Die Saison 2014/15 ist bereits 5 Wochen alt und der FCK bewegt sich in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga. Wir diskutieren unter anderem über die ersten Pflichtspiele, den Abgang von Marc Torrejón und die zahlreichen Neuzugänge unserer Roten Teufel. Auch in dieser Folge seid ihr wieder mit dabei. Neulich beschäftigte sich nämlich Tobi in unserer Kolumne "Ich geh nimmi nuff!" mit der Frage: "Was ist Betze-Feeling?". Genau diese Frage, stellten wir euch vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Eure Antworten und ein Kurzinterview mit einem Münchner Löwen, das hört ihr nur hier, bei BetzeGebabbel - Der FCK Podcast.

01. August 2014


Babbellänge: 1:25:41
BetzeGebabbel – Folge #9: Viele Fragen, viele Antworten

Vor der neuen Zweitliga-Saison 2014/15 gibt es so viele offene Fragen wie schon lange nicht mehr. Wie und warum setzt der FCK sein neues Konzept um, vermehrt auf junge Spieler zu setzen? Was kann man von dieser Mannschaft in der kommenden Spielzeit erwarten? Und was zum Kuckuck hat sich der Uhlsport-Designer eigentlich beim Entwerfen des neuen Heimtrikots gedacht? Diesen und noch mehr Fragen gehen wir in unserer neunten Podcast-Folge auf den Grund – und zwar mit euch! Wir waren am letzten Wochenende auf dem Stadionfest unterwegs und haben euch zu den aktuellen Themen rund um den FCK befragt und lassen euch ausführlich zu Wort kommen. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer großen Saisonvorschau!

06. Juli 2014


Babbellänge: 0:23:30
BetzeGebabbel – Folge #8 - Im Gespräch: Betze Worldwide - Down Under

We’re following K-Town, over land and sea! Nach diesem Motto lebt Patrik Hutzel in Australien, wo es ihn 2005 beruflich verschlagen hat. Trotz der 14.000 Kilometer zwischen ihm und seinem Verein verfolgt er natürlich das Geschehen auf und um den Betzenberg über das Internet. Wir haben mit dem gebürtigen Landauer über seine neue Heimat, seinen Beruf und natürlich über den FCK gesprochen. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem "Down Under"-Special!

18. Juni 2014


Babbellänge: 1:12:03
BetzeGebabbel – Folge #7: Eine Klage, keine Red Bull-Absage

Gut vier Wochen nach Ende der Saison 2013/14 kehrt beim FCK auch im vermeintlichen Sommerloch keine Ruhe ein. Mehrere Tausend Fußballfans unterzeichneten eine Petition, die das Ziel hat, ein Testspiel gegen den österreichischen Brauseklub Red Bull Salzburg zu verhindern. Bisher weigert sich der FCK jedoch, das Testspiel abzusagen. Wir sprechen darüber, genauso über den sich anbahnenden Rechtsstreit zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem kleinen Regionalmagazin „Regiogeflüster“. Selbstverständlich ist auch die Vertragsverlängerung von Stefan Kuntz ein Thema, ebenso kommt natürlich auch das Sportliche nicht zu kurz: Wir besprechen die Zu- und Abgänge bei den Roten Teufeln, sowie die neu geschaffene Personalie des Sportdirektor, die in Zukunft von Markus Schupp bekleidet wird.

14. Mai 2014


Babbellänge: 1:24:52
BetzeGebabbel – Folge #6: Minimalziel erreicht, Klassenerhalt!

Der letzte Spieltag der Saison 2013/14 ist vorbei. Endlich, mag vielleicht der ein oder andere sagen. Wir analysieren die letzten vier Spielen und die abgelaufene Spielzeit in unserer extragroßen Expertenrunde mit Neu-Mitglied Paul und unserem Gast Max, bekannt unter den Username „Ozelot“ auf Der Betze brennt. Neben der zurückliegenden Saison sprechen wir über den bevorstehenden Umbruch in der Mannschaft, reden über die Personen, die das sportliche Abschneiden der letzten Jahre zu verantworten haben und wagen einen kleinen Ausblick auf die nächste Spielzeit und unsere Chancen um den Aufstieg. Auch das Testspiel gegen Red Bull Salzburg ist ein Thema. Als kleines Extra präsentieren wir euch ein exklusives Interview mit Thomas Schindlmeier. Thomas fuhr mit dem Fahrrad 782 km zum Auswärtsspiel gegen St. Pauli. Außerdem ziehen wir ein Zwischenfazit zum Stand der Betzewutz. Auch an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an alle Spendengeber, ihr seid weltklasse! 125 Euro nach sechs Ausgaben sind einfach Wahnsinn! Noch sammeln wir Spenden für die laufende Saison. Wenn ihr euch noch beteiligen möchtet, setzt euch mit uns in Verbindung. Auch kleine Beträge können viel bewirken! Die Spende werden wir in den nächsten Wochen an die Betze-Engel übergeben.

18. April 2014


Babbellänge: 1:08:12
BetzeGebabbel – Folge #5: Steriles Stadionerlebnis

In unserer fünften Ausgabe berichten wir zusammen mit Gast Paul über das Pokalspiel bei den Bayern, das Drumherum, die vergangenen, sowie ausstehenden Spiele und diskutieren über das Für und Wider eines Sportdirektors.

28. März 2014


Babbellänge: 0:48:28
BetzeGebabbel – Folge #4: Von Motivation und Subvention

Quo Vadis, FCK? Acht Punkte holte der FCK aus den letzten vier Spielen seit dem letzten Podcast – zu wenig, um mit der Spitzengruppe Schritt zu halten. Das Auftreten der Mannschaft bereitet den FCK-Fans und auch unseren vier Podcastern Kopfzerbrechen. Wir versuchen wieder einmal, die Situation und unsere Gefühlslage zu den vergangen Partien in Worte zu fassen und wagen einen Ausblick auf die nächsten vier Pflichtspiele. Außerdem sprechen wir über die Subventionsvorwürfe des Bundes der Steuerzahler und die Berichterstattung der Medien. Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

02. März 2014


Babbellänge: 1:08:03
BetzeGebabbel – Folge #3: Frustbewältigung

Aufregende Wochen liegen hinter uns. Vom siebten Himmel nach dem Pokaltriumph in Leverkusen war es eine harte Landung auf dem harten Boden des Ligaalltags. Drei der letzten vier Spiele seit unserem letzten regulären Podcast gingen verloren. Wir diskutieren über die aktuelle sportliche Talfahrt, wagen einen vorsichtigen Ausblick auf die nun kommenden Spiele und sprechen über die neue gestaffelte Stadionmiete, die mit der Stadt diese Woche vereinbart wurde. Außerdem sprechen wir kurz auch über das Interview letztes Wochenende beim FCK und über die neue Kooperation mit Der Betze brennt. In dieser Folge haben wir mit Paul einen Gast dabei und auch die Betzewutz ist wieder am Start.

16. Februar 2014


Babbellänge: 0:39:26
BetzeGebabbel – Folge #2 - Sonderausgabe: 0 zu 1, die Pfalz explodiert!

Eine aufregende FCK-Woche geht zu Ende – und pünktlich zum Wochenanfang erscheint die Sonderausgabe unseres FCK-Podcasts! Themen sind das DFB-Pokal Viertelfinale in Leverkusen (inklusive Verkehrssituation in NRW), die Auslosung des Halbfinales, die Reaktion Stefan Kuntz’ und schließlich das Pokalspiel bei den Bayern. Unsere nächste reguläre Sendung erscheint nach dem Cottbus-Spiel.

02. Februar 2014


Babbellänge: 1:18:57
BetzeGebabbel - Folge #1: Rückrundengebabbel

In unserer ersten Folge thematisieren wir, das Team von BetzeGebabbel.de, den Rückrundenstart, die Wintertransfers und die Entwicklung des Nachwuchsleistungszentrums. Außerdem diskutieren wir über Viagogo und die Ticketplattform, die die DFL anscheinend demnächst ins Leben rufen möchte. Achtung, dieser Podcast kann pfälzische Dialekte enthalten.