BetzeGebabbel übergibt Betzewutz an „Mama/Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V.

Im Rahmen des Stadionfestes 2017 haben wir die Spenden der Betzewutz-Saison 2016/17 an „Mama/Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. übergeben. Letztendlich konnten wir zusammen mit unseren Hörern sagenhafte 863 Euro sammeln. Der Vorsitzende Herr Dr. Hartmut Link, die Geschäftsführerin Frau Eva Estornell-Borrull und Frau Julia Quirin (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) nahmen die Spende für den Verein entgegen.

Im April 2009 hat die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. das Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ ins Leben gerufen, das sich speziell an Kinder und Jugendliche richtet, deren Leben durch die Krebsdiagnose eines Eltern- oder Geschwisterteils aus den Fugen geraten ist. Allein im ersten Jahr konnten durch das Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ fast 40 Familien betreut werden. Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den benötigten finanziellen Rahmen zu schaffen, um den betroffenen Familien die Hilfe zukommen zu lassen, die sie in dieser schwierigen Lage so dringend benötigen.

Das Projekt besteht aus einer Anzahl unterschiedlicher Bausteine wie:

– Sprechstunden für Eltern
– Sprechstunden für Kinder und Jugendliche
– Auszeiten und Aktionstage für Kinder und Jugendliche
– erlebnispädagogische Gruppenangebote, z. B. Klettern oder Fußball
– Familienausflüge und eine mehrtägige Familienfreizeit

Neben den beiden Beratungsstellen in Kaiserslautern (Westpfalz-Klinikum und Gersweilerweg) gibt es unter anderem auch in Ludwigshafen eine Anlaufstelle. Dort bestreit der FCK am 31.8. ein Benefizspiel im Stadtteil Oppau. Dieses Spiel findet ebenfalls zugunsten der Aktion „Mama/Papa hat Krebs“ statt. Die Organisatoren hoffen auf ein ausverkauftes Haus. Nähere Informationen folgen zu gegebener Zeit auch nochmal über unsere bekannten Kanäle.

Scheckübergabe an MamaPapa hat Krebs - Betzewutz 2017

Wir möchten uns an dieser Stelle – auch im Namen des Fördervereins „Mama/Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. – noch einmal herzlich bei all unseren Hörern bedanken, die ihren Teil zu dieser grandiosen Summe beigetragen haben.

Auch in diesem Jahr sammeln wir natürlich wieder Spenden für die Betzewutz. Wenn auch du dich daran beteiligen willst, dann klicke einfach hier.

Euer Team von BetzeGebabbel

Flo, Daniel, Mathias, Paul & Tobi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.