Betzewutz – Die Spendenuhr tickt!

Betzewutz

Am Sonntag, den 12. Juli beendet unsere Betzewutz ihre Saison. Wie ihr vielleicht schon gehört habt, werden wir den Inhalt den Westpfalz-Werkstätten zugutekommen lassen.

“Die Westpfalz-Werkstätten sind eine Einrichtung der beruflichen und sozialen Integration für Menschen mit Behinderungen für das Einzugsgebiet der Stadt Kaiserslautern sowie der Landkreise Kaiserslautern und Kusel. Die Westpfalz-Werkstätten sind staatlich anerkannt.”

Dabei werden verschiedene Maßnahmen wie z.B. Sport, Sozialdienst und Ergotherapie und Arbeit in z.B. der Holz- und Metallverarbeitung angeboten. Zusammen mit der Volkshochschule führen die Werkstätten beispielsweise auch Kurse in Lesen, Schreiben, Englisch oder EDV-Kenntnissen durch. Auch werden Integrationsmaßnahmen wie z.B. Praktika angeboten, um den Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit der Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Wir glauben – auch im Namen der Leute, die unsere Betzewutz mit ihren freiwilligen Beiträgen weiter gefüttert haben – mit den Westpfalz-Werkstätten eine gute Wahl getroffen zu haben. Zusammen mit unseren gedroschenen Phrasen sind bereits einige Euros in dieser Saison zusammengekommen, aktuell 173 EUR. An dieser Stelle einen großen Dank an die Hörer unter euch, die unsere Betzewutz schon gefüttert haben.

Nun seid ihr an der Reihe, noch habt ihr die Möglichkeit unseren gesammelten Betrag etwas aufzustocken. Setzt euch dazu einfach mit uns in Verbindung, am besten per Facebook-Nachricht oder per E-Mail an podcast [at] betzegebabbel.de . Wir danken euch schon jetzt recht herzlich dafür!

Euer Team von BetzeGebabbel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.