BetzeGebabbel – Folge #14: Entscheidende Tage

BetzeGebabbel

Eine wichtige Phase steht für den 1. FC Kaiserslautern an. Auf und neben dem Platz! In unserer neuen Folge widmen wir uns ausführlich dem aktuellen sportlichen Geschehen, vergessen aber auch nicht die anstehende Jahreshauptversammlung am 23. November.

Die letzten Spielen waren so wechselhaft wie das Novemberwetter. Gleich vier Mal kamen die Roten Teufel nicht über ein Remis hinaus. Dabei waren gute Auftritte wie in Leipzig, aber eben auch Enttäuschungen wie das Heimspiel gegen Bochum. Wir greifen einige Diskussionspunkte auf: Liegt es am Torhüter? Ist das Team zu unerfahren? Oder mangelt es sogar an der Fitness? Zumindest spielerisch überzeugt die Mannschaft von Kosta Runjaic und das macht für die anstehenden sechs Spiele bis Weihnachten Mut. Wir diskutieren die kommenden Parteien, geben (natürlich!) unsere Tipps ab und bewerten die Chancen im Aufstiegsrennen. Denn so viel ist sicher: in den nächsten Wochen werden die Weichen in der Tabelle gestellt.

Doch nicht nur in der Liga steht dem FCK eine spannende und folgenreiche Zeit bevor: auch die Jahreshauptversammlung wirft ihre Schaffen voraus. Da in diesem Jahr auch noch unter anderem die Wahlen zum Aufsichtsrat auf dem Programm stehen, kann man wohl von einem der wichtigsten Termine im Betze-Jahreskalender sprechen. Wir haben uns die Anträge einmal genauer angesehen und sprechen ein paar wichtige Aspekte durch. Außerdem gehen wir natürlich auch auf die Kandidaten für das Kontrollgremium ein. Welcher Kandidat überzeugt uns? Wer hat uns in der zurückliegenden Amtszeit enttäuscht? Was sollte ein Aufsichtsrat eigentlich an Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen? Und wieso eigentlich ist die Wahl in diesem Jahr besonders entscheidend?

Das alles und noch vieles, vieles mehr hört ihr unserer Folge #14. Diesmal mit als Gast mit dabei: Marc, Filmemacher und Betze-Fan.

Wir wünschen euch viel Vergnügen und denkt wie immer dran: Lob, Kritik, Anmerkungen und Ergänzungen könnt ihr uns ganz einfach über die bekannten Kanäle auf Facebook, Twitter, per Mail oder hier in der Kommentarfunktion zukommen lassen.

 
 

Mehr zu dieser Folge:

» Pfälzer Wahrheiten – faz.net
» “Wen soll ich den Aufsichtsrat wählen?” – der-betze-brennt.de

 





BetzeGebabbel – Folge #14: Entscheidende Tage
Dauer: 1:26:33

Zu Gast
avatar Marc Litz
Das Team von BetzeGebabbel mit
avatar Daniel
avatar Flo
(Moderation)
avatar Patrick
avatar Paul
avatar Tobi




Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.