BetzeGebabbel übergibt Spenden

Betzewutz

Wie in unserer Saisonabschlussfolge der letzten Saison angekündigt, haben wir den kompletten Inhalt unserer Betzewutz gespendet. Stattliche 150 Euro hatte sich unser Phrasenschwein nach dem letzten Spieltag einverleibt.

In der Sommerpause haben wir uns überlegt, wohin wir das Geld spenden wollen und uns entschieden, den Betrag aufzuteilen: 75 Euro sollten der Organisation „alt-arm-allein“ Kaiserslautern e.V. zu Gute kommen, die anderen 75 Euro wollten wir den Betze-Engeln spenden. Daraufhin haben wir zunächst mit Norbert Thines, dem Vorsitzenden von „alt-arm-allein“, Kontakt aufgenommen. Zu unserer großen Überraschung und Freude, hatte dieser nur wenige Tage später auf unseren Brief geantwortet und uns zu sich nach Hause eingeladen. Der Einladung sind wir am vergangenen Samstag gerne gefolgt und waren beeindruckt, mit welcher Energie und Überzeugung sich Norbert Thines und sein Team gegen Altersarmut in und um Kaiserslautern engagieren. Wir hoffen, dass unsere Spende ein klein bisschen hilft, die Not und Armut älterer, alleinstehender Menschen zu lindern.

Scheckübergabe an Norbert Thines - Betzewutz 2014

Übrigens, eine kleine Bemerkung am Rande: Norbert Thines hat sich nicht nur Zeit genommen, um mit uns über „alt-arm-allein“ zu sprechen, im Anschluss haben wir uns auch ein bisschen mit ihm über seine vielen Jahre in unterschiedlichen Funktionen beim FCK unterhalten – Näheres dazu erfahrt ihr demnächst…Spende Betze-Engel - Betzewutz 2014

Den zweiten Teil unserer Spende haben wir auf die einzelnen Organisationen der Betze-Engel aufgeteilt. Zu gleichen Teilen ging jeweils ein Spende an die Aktion „Mama/Papa hat Krebs“ e.V., an den „Nothilfefonds Stadt KL“, an das „SOS-Kinderdorf Pfalz“, an die „Westpfalz-Werkstätten“ und an die „Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.“

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Spendern der vergangenen Saison bedanken! Die Betzewutz hat inzwischen – nach der Hungerkur in den letzten Wochen – durch unsere erste Saison-Folge wieder etwas Futter bekommen. Wer sich für einen guten Zweck ebenfalls beteiligen möchte, findet alle näheren Angaben hier.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.